Schneller als geplant

starssenbauManchmal lässt sich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden: Die Kreisstraße 48 wird zwischen Stohl und Dänisch Nienhof neu asphaltiert und wir konnten gleich die Maßnahmen zur Siedlungsentwässerung mit vor ziehen. Dies ging nur durch eine sehr enge und zielorientierte Abstimmung zwischen Gemeinde, Bauabteilungu unserer Amtsverwaltung, dem Planungsbüro und der Tiefbaufirma und dem zuständigen Straßenbauamt in Eckernförde – es wäre teuer und aufwendig gewesen, in 2-3 Jahren die Straßendecke erneut zu öffnen um die dann geplanten Maßnahmen durchzuführen.

Der Straßenbau selbst kommt bei Kaiserwetter zügig voran: Die Asphaltmaschine und die Kolonnen an LKW bevölkern die gesperrten Abschnitte und in den Nebenstraßen parken die Anlieger ihre Autos dicht an dicht. Manch einer läuft so durch Straßen die er sonst nur selten nutzt. – Ende Mai sollen dann Beschriftung und
Beschilderung folgen. Der Weg in unsere Gemeinde aus Richtung Schilksee präsentiert sich zur Saison einladend und reifenschonend – gut für Anwohner und Gäste.

Ihr Gustav Otto Jonas

/
template joomla by JoomSpirit