Das schnelle Internet ist da!

NetzwerkkabelNach langer Winterpause konnte jetzt die  vom Breitbandzweckverband (BZV) beauftragte Firma die Restarbeiten im Bereich Dänisch Nienhof in der Tannenstraße mit der Fertigstellung des Gehweges beenden – manchmal dauern die Dinge lange, obwohl alle Beteiligten gut mitgearbeitet haben.

Zahlen - Im gesamten Gebiet des  Zweckverbandes  sind von den zu verlegenden 138 km Leerrohren mittlerweile
ca.  89 % verlegt und von den ca. 15000 möglichen Anschlussteilnehmern im Gebiet der beteiligten 28 Gemeinden könnten ungefähr
die Hälfte auch schon das schnellere Internet der Firma Fiete Net nutzen.

Infoabend – manchmal ist das direkte Gespräch das Beste. Herr Lohse von obiger Firma war auf Einladung der Gemeinde und des Amtes schon
im Februar zu einem Informationsabend ins Feuerwehrgerätehaus nach Birkenmoor gekommen. Die Bürgerinnen und Bürger vor Ort hatten viele Fragen: Vom Wechsel des Telekommunikationsanbieters, Ausgestaltung der Leistungsverträge  bis zu einer Vielzahl von  technischen  Fragestellungen das Glasfasernetz betreffend reichte die Palette der Informationen, die für alle Beteiligten von Interesse waren.

Ich stehe in engem Kontakt mit  "Fiete Net" und werde mich aufgrund des Interesses der Schwedenecker für die Durchführung weiterer Infoabende in unserer Gemeinde einsetzen. Die Werbung über Anzeigen und Prospekte ist sicherlich hilfreich, aber eine Beratung vor Ort hat doch eine eigene Qualität.

Sprechen Sie mich gerne an – langsam werde ich zum „Experten" für das schnelle Netz.

Ihr

Gustav Otto Jonas

/
template joomla by JoomSpirit