Tempo-Tafel für die Ortsdurchfahrt

Unterstützung für Raser - die gibt es seit dem 25. Januar 2013 in Dänisch-Nienhof.

geschwindigkeitsmesstafelErste Meldungen der Anwohner zeigen einen vollen Erfolg. Die Geschwindigkeit der in den Ort einfahrenden Fahrzeuge hat merklich abgenommen.Durch einen traurigen Smiley wird Schnellfahrern in der Ortseinfahrt blinkend eine überhöhte Geschwindigkeit deutlich gemacht.

Kaum jemand fährt voller Absicht in Wohngebieten oder geschlossenen Ortschaften zu schnell. Niemand möchte Passanten, kleine Kinder, Anwohner und Touristen belästigen oder gar gefährden. Die Geschwindigkeitsmesstafel zeigt nun die jeweiligen Geschwindigkeit an und lobt durch einen fröhlichen Smiley alle, die sich an die vorgeschriebenen 50km/h halten.

Das Besondere an dieser Solarbetriebenen Anlage: Finanziert wurde sie durch Spenden von Anwohnern und engagierten Bürgerinnen und Bürgern. 2500 € kamen auf Anregung von Alexandra Bruhns aus Dänisch-Nienhof zusammen - allen Spendern danke ich im Namen der Gemeinde und der Bewohner des Dorfes - so viel Engagement ist nicht selbstverständlich!

Gemeinsam mit Frau Bruhns und der Bauhofmitarbeitern Fjodor Kerner und Timm Kuhr konnte ich schon bei der Montage feststellen: Das Gerät wirkt - Kinder, Mutter-Kind-Heim, Spaziergänger, Altenheim und Kindergarten werden davon profitieren.

Ihr

Gustav Otto Jonas

/
template joomla by JoomSpirit